Vielfältige Einblicke, gut strukturiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Toll organisierte, sehr strukturierte Studiengangsorganisation. Newsletter speziell für die Anglistik/Amerikanistik halten alle Studenten immer auf dem laufenden.
Kurse sind so organisiert, dass sie aufeinander aufbauen. Man erhält vielfältige, sinnvolle und interessante Einblicke. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.

Unmögliche Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse sind für die Anzahl an LP viel zu aufwendig und die Konzepte nicht sehr sinnvoll: Kaum Sprechen während des Studiums, undurchsichtige Ausspracheprüfung, wenig Feedback, stures Auswendiglernen von Vokabeln ohne Anwendung). Auch ist der Niveausprung von Gymnasium auf Uni enorm und kaum zu bewältigen.

Es gefällt mir gut!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch wird sehr streng bewertet. Die Dozenzen verlangen viel und dementsprechend ist es schwer gute Noten zu bekommen. Auch die Sprachpraxis könnte noch intensiver betrieben werden. Speziell für Lehramt Hauptschule wären mehr spezifische Kurse wünschenswert.

Englisch an der Uni Regensburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im WS 14/15 angefangen in Regensburg zu studieren. Die Uni ist zwar sehr hässlich aber hat irgendwie ihren eigenen Charme :) ich bin mit den Dozenten, gerade was Englisch angeht bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden. Nach meinem Studium werde ich eine meine Sprachfähigkeiten super einsetzen können. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es so wenige Praktika gibt um für den späteren Beruf zu üben. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.