Lehrreiches Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium entspricht meinen Erwartungen. Anfangs studierte ich nur Englisch und wechselte dann zusätzlich zu LER. Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant und beschäftigen mich auch außerhalb des Studiums. Vor Allem Kurse über die Geschichte der Englischen Sprache aber auch Teilgebiete wie Australian Culture sind sehr gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und Platzprobleme gibt es zumindest in diesem Studium kaum was an dem großen Angebot an Seminaren liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Sprache der Welt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Meine englischen Kenntnisse haben sich sehr verbessert und das war mir absolut wichtig. Die Themen der Seminare sind absolut empfehlenswert und interessant. Leider ist das Englisch mancher Dozenten ziemlich durchschnittlich was ab und dann schon anstregend wird.

Fehlender Praxisbezug

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium kennzeichnet sich an der Uni Potsdam vor allem durch fachlich und wissenschaftlich anspruchsvolle Inhalte.
Die Unterrichtssprache ist ausschließlich Englisch, was meiner Meinung nach gut ist, da die Sprache so in jeder Situation trainiert wird.
Leider kommen die Sprachausbildungsmodule durch die Fülle und Literatur und Kulturkursen zu kurz. Die Studienanforderungen zwischen Lehramt und Anglistik unterscheiden sich somit minimal.

Flexibel und individuell

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr flexibel und individuell. Viele Wahlpflichtseminare die nach den eigenen Interessen gewwählt werden können. Bewertung vor allem durch Hausarbeiten deren Benotung stark vom jeweiligen Dozenten abhängt. Vorbereitung auf den lehramtsspezifischen Teil erst sehr spät.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.