Englisch studieren während Pandemiezeiten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wie auch jeder Studierender haben auch wir in der Pandemiezeit das Studieren in Präsenz vermisst. Zum einen war die Vermittlung der Studieninhalte ein Grund, zum anderen aber auch die Organisation des Seminars. Des Weiteren sind viel zu wenige Dozierende in diesem Fachgebiet zu finden, weshalb es für Studierende sehr schwer ist nach Alternativen zu suchen, wenn durch die Lehrpersonen die Studieninhalte aus vielen verschiedenen Gründen nicht vermittelt werdende können.

Inhalte und Expertise ist sehr dozentenabhängig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium im Fach Englisch ist grundsätzlich für den Lehrberuf relevant. Jedoch könnte eine modernere Auffassung, auch in Richtung Digitalisierung, das Studium verbessern und auf die Praxis vorbereiten. Neben den fachlichen Inhalten hängt das Studium stark von den Dozenten ab. So variieren auch die Leistungsanforderungen

Insgesamt super!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Obwohl es in den vergangenen online Semestern etwas schwieriger ist die gleiche lehrqualität zu bieten ist es immernoch toll! Die Uni an sich ist schön und die Atmosphäre entspannt
Es wäre schön noch etwas mehr Unterstützung bei der Planung zu bekommen, aber man kriegt es nach gewisser Zeit hin.

Anders als gehofft

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt schien mir die Umstellung auf den digitalen Fernunterricht als sehr chaotisch. Es gab keine klaren Richtlinien, daher entstanden von einzelnen Dozenten sehr willkürliche Seminare. Des Weiteren hatte ich mir mehr Mehrwert von den ganzen Seminaren erhofft, doch dieser blieb, bis auf ein paar Ausnahmen, leider aus.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024