Super Fakultät

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In der Anglistikfakultät herrscht ein sehr freundlicher Ton und die Dozenten und Professoren sind alle sehr hilfsbereit. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. Zudem hat man die Chance zwischen verschiedenen Kursen mit unterschiedlichen Inhalten und Themen von Shakespeare über harry Potter bis hin zu The Big Bang theory zu wählen sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Diese Vielfältigkeit und die tolle Atmosphäre sorgt dafür, dass man Spaß am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht an sich Spaß. Man muss sich allerdings in eingen Fächern echt reinhängen gerade in Englisch muss man auch manches praktisch anwenden.
Besonderes gefällt mir, dass die Vorlesungen auf Englisch sind und man auch dazu kommt Englisch zu sprechen.
Das ist zwar selbstverständlich, aber in der Schule haben die Englischlehrer nicht immer Englisch mit uns gesprochen und somit hatten viele Probleme die Sprache zu lernen und zu sprechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester ein Muss

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe noch auf Staatsexamen studiert und da war ein Auslandssemester keine Pflicht. Ich habe dennoch ein Semester in den Staaten verbracht und das war die schönste Erfahrung meines Lebens. Ich kann es nur jedem nahe legen offen für die Welt zu sein und auch mal woanders zu studieren.

Sehr Chaotisch

Englisch (M.Ed.) Lehramt

es gibt wenig Seminarauswahl. Außerdem ist seit mehreren Semestern nicht klar, was für eine Modulabschlussprüfung man für die einzelnen Module ablegen muss. Fast jedes Semester werden sich neue Abschlussprüfungen ausgedacht, sodass man bestenfalls eine Woche vorher weiß, ob man nun eine Klausur, eine mündliche oder eine Hausarbeit schreiben soll.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024