Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Generell alles gut, natürlich gibt es Lehrer und Themen die man mehr mag als andere. Wenn man Hilfe braucht, findet man an der Uni Paderborn, aber definitiv immer ein offenes Ohr. Für das Schulleben nach meinem Studium kann ich höchstwahrscheinlich nur einen kleinen Teil des Gelernten gebrauchen.

Man muss lernen, mit Stress umzugehen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Textilgestaltung macht Spaß, man muss allerdings viel Zeit investieren und man sollte sich drüber im Klaren sein, dass man wenig Freizeit (auch in den Semesterferien > Hausarbeiten etc.) hat. Ich denke man sollte ein gutes Gleichgewicht zwischen Uni- und Privatleben finden und sich Zeit für Entspannungspausen nehmen. Auch wenn es zum Teil sehr schwer ist, würde ich mich immer wieder für ein Lehramtsstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und sehr abwechslungsreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Veranstaltungsangebot im Literatur- und Kulturbereich ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten sind nett und helfen einem bei Problemen sehr gerne weiter. Das Highlight meines Studiums war das Auslandssemester an einer der vielen Partneruniversitäten in den USA.

Englisch Department

Englisch (M.Ed.) Lehramt

War mal besser, viele gute Dozenten weg. Scheint unterbesetzt..
Thematisch oft gute Seminare, die aber oft völlig überlaufen und ausgebucht sind. Einige sehr kompetente Dozenten, einige scheinen fehl am Platz insbesondere für die Lehrerausbildung. Ein größeres Angebot an Veranstaltungen mit kleineren Teilnehmerzahlen wäre wünschenswert!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024