Kann man damit wirklich Lehrer werden?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind ganz gut. Manche Veranstaltungen sind auch sehr interessant, vorallem in englisch.
Jedoch kann ich mit dem Wissen kein Lehrer werden. Ich habe im Studium nichts wichtiges gelernt, das ich meinen Schülern beibringen könnte. Ich habe keine Grammatik gelernt und auch der didaktische Anteil ist so gut wie garnicht vorhanden.. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr viele neue Sachen über die englische Sprache gelernt, welche super interessant sind und wodurch ich eine ganz andere Sicht auf die Sprache gewonnen habe. Die Veranstaltungen waren super; die Dozenten nett und sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Auch die anderen Studenten mochte ich sehr.
Ich freue mich schon riesig aufs 2. Semester!

Top Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Studium an der Universität bin ich nur teilweise zufrieden. Die Dozenten jedoch, die ich im Bereich der Anglistik kennengelernt habe, sind Top. Sie sind gut ausgebildet, kennen sich auch mit den organisatorischen Punkten der Uni aus und haben immer offene Ohren für uns Studenten. Jedoch sind die Kurse oft überfüllt und besonders die Stadt Paderborn könnte sich besser auf ihre Studenten einstellen.

Der Schuh drückt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es erstaunt immer wieder, wie viel von einem verlangt wird. In einem Kurs innerhalb von 15 Wochen 3 Bücher lesen plus deine anderen Veransraltungen, in anderen Kursen reicht die bloße Anwesenheit. Wer setzt die Maßstäbe? Auch wenn inhaltlich viel spannendes dabei ist, so scheitert meine Motivation öfter an Organisation und Überforderung.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024