Geprüfte Bewertung

Organisiertes Chaos mit unbefriedigendem Ausgang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider ist die Gesamterfahrung von Uni und Studiengang eher eine bittere Pille, die es zu schlucken gilt.
Die Studieninhalte sind zwar interessant, aber größtenteils für den zukünftigen Beruf irrelevant. Bedingungen für das Erlangen der Teilnahmebestätigung sind teilweise extrem hoch, während Klausuren ein einziger Witz sind.
Die Organisation lässt sich leider nur als organisiertes Chaos bezeichnen. Hier weiß die eine Hand die meiste Zeit nicht, was die andere tut, wichtige Unterlagen werden vergessen, wichtige Informationen nicht weitergeleitet und wenn sich dadurch Fristen nicht einhalten lassen, muss der/die Studierende eben bis zum nächsten Semester warten oder kämpfen, was Zeit und Energie in Anspruch nimmt.
Schade um den Studiengang, der den Weg zum Beruf eigentlich interessant und einladend gestalten soll.

Sina hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    54% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    79% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 39% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 38% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    47% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    53% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 68% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 64% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 79% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    79% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    53% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Elisa , 01.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Johan , 19.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
John , 13.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Baris , 11.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Svenja , 09.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Elisa , 29.08.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anonym , 02.08.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Nicole , 24.06.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Julia , 17.06.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Maike , 15.06.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Sina

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.03.2022
  • Veröffentlicht am: 17.03.2022