Unterschätzt den sprachprakt. Eignungstest nicht!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wie der Titel bereits sagt, unterschätzt den sprachpraktischen Eignungstest nicht, denn der hat es definitiv in sich, wie die hohe Durchfallquote jedes Mal wieder bestätigt. Solltet ihr den nicht bestehen könnt ihr ihn noch 2 mal zu Anfang des nächsten Semesters wiederholen, dürft aber nur Vorlesungen aus dem 1. Modul besuchen, aber Seminare, Übungen etc. und das 2. Modul sind erstmal gesperrt. Solltet ihr durch eine der Vorlesungen fallen (da müssen dann auch E-Tests zum Ende des Semesters gemacht werden) werdet ihr nicht für das 3. Modul freigeschalten. Ich bin jetzt im 2. Semester und bin einmal durch den Sprachtest gefallen und hab einen Test nicht bestanden und habe schon so langsam das Gefühl, dass ich den Glauben daran, das Studium in der Regelstudienzeit absolvieren zu können, aufgeben zu können. Aber alles in allem ist es alles super interessant, ich bin in 2 Übungen dieses Semester in denen jeweils die Aussprache und die Grammatik vollkommen aufgearbeitet und perfektioniert werden, die Dozenten waren bisher alle sehr engagiert und die Bibliothek bietet eine Menge an Literatur zum Üben an.
  • Sehr fachdidaktisch orientierte Studieninhalte
  • Letztes Semester gab es nicht genug Plätze in den Übungen für alle Studierenden

Ramin , 06.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Karla , 06.08.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Anna , 31.07.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Korhan

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Abischnitt: 3,0