Freude am Studium und gute Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut der Anglistik ist in Leipzig hervorragend aufgestellt. Alle Dozent:innen waren bis jetzt super freundlich, gut organisiert, verständnisvoll und man hat gemerkt, dass sie mit Freude unterrichten.

Die gute Organisation ist wirklich hervorzuheben gegenüber anderen Instituten z.B. der Romanistik (grauenvoll)

Ich kann jeder Person empfehlen hier Englisch zu studieren. Es wird sich auch sehr darum bemüht einen passenden Auslandsaufenthalt zu finden.

Anglistik ist eine gute Wahl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in der Anglistik bisher wirklich gute Erfahrungen sammeln dürfen, sowohl in den Fachwissenschaften, als auch der Didaktik. Die Mehrheit an DozentInnen ist wirklich kompetent und Studi-freundlich. Bei Hausarbeiten oder Projektarbeiten empfehle ich tendenziell nicht bei den Modulverantwortlichen oder Vorlesenden zu schreiben, da deren Bewertung meist strenger ist. Für eine Professoren war es auch bekannt regelmäßig Studierende in der Hausarbeit durchfallen zu lassen- Been there, Done that- doch sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten mit vielfältigem Kursangebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe hier in Leipzig bisher nur online studiert und bin mit der Organisation der Onlinelehre soweit ganz zufrieden. Einigen Dozierenden gelingt die Struktur besser als anderen. Ich musste leider schon die Erfahrung machen, dass Vorlesungen mit viel Verspätung hochgeladen wurden. Das ist jedoch ein Einzelfall und hat der Qualität der Inhalte der Veranstaltung nicht beeinträchtigt. Es wurde sich technisch, zum Teil auf Hinweis der Studenten, verbessert. Feedback ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrkräfte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden! Fähige Dozenten, die immer im Sinne der Studierenden handeln und versuchen, alles möglich zu machen sowie auch kompetente Professoren, die sich sehr Mühe geben, alle Studierenden zu erreichen. Studium bezieht sich allerdings extrem auf sprachspezifische Dinge.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.