Die Inhalte sollten noch besser abgestimmt werden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe zu Beginn leider erstmal 2 Jahre mit den Anglistik Bachelor Student*innen zusammen studiert, bevor ich wirklich didaktikspezifische Module in meinem Verlaufsplan finden konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass früher spezifischere Kurse für Lehramt angeboten wird. Mir wäre es lieber auf die Bedürfnisse meiner zukünftigen Schüler*innen eingehen zu können, anstelle 30 Minuten über die verschiedenen Epochen der britischen Literatur reden zu können. Ich finde hier ist der Fokus falsch gesetzt. Vielleicht sind pädagogische Hochschulen ja doch mal eine Überlegung wert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marc , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Roman , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Philipp , 03.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nadia , 15.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 08.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Moritz , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisabeth , 08.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Natalie , 05.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Julia , 02.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit Grundschule
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.05.2023
  • Veröffentlicht am: 31.05.2023