Anglist:in oder Lehrkraft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Als Grundschullehramtsstudentin bietet Englisch als Kernfach zwar eine sehr gute Kenntnis im Bereich Anglistik, vergisst dabei aber Anwendungsbezüge der einzelnen Inhalte, da man diese mit zukünftigen Anglistiker:innen studiert. Lässt man diesen strukturellen Makel aus dem Vor, sind die Vorlesungen und Seminare teils von sehr motivierten und professionellen Dozierenden gleitet, teils lässt dies aber zu wünschen übrig. Die Hörsäle am Augustusplatz sind in Ordnung. Leider sind sie für Englisch teilweise zu klein und es kann sehr eng werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marc , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Roman , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Philipp , 03.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nadia , 15.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 08.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Moritz , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisabeth , 08.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Julia , 02.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Viviane , 29.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Natalie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeit Grundschule
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023