Englisch ist das kleinere Übel

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind gut, die Ausstattung der Räume auch! Viel besser im Vergleich zu Pädagogik, wo ich nie einen Platz in dem Kurs bekomme, den ich gerne hätte! Die Organisation am Englischen Seminar ist sehr gut, die Zuständigen sehr kompetent.
Alles in allem Gut.

Meine Erfahrungen an der Uni Köln

Englisch (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten im Bereich des Fachs Anglistik sind ziemlich nett und man fühlt sich zum größten Teil immer sehr wohl. Die Veranstaltungen sind immer unterschiedlich anspruchsvoll, mal weniger und mal mehr. Auch die Kommilitonen sind angenehm und in Gruppenarbeiten funktioniert die Kommunikation ziemlich gut.

Sehr theoretisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Als angehende Lehrerin sind die Anfänge des Studiengangs sehr nützlich. Sie sortieren das "sprachliche Wissen" und bilden eine neue Grundlage. Fortführend wird allerdings ein großer Fokus auf die Sprachentstehung und innere Struktur gelegt, was die Nützlichkeit in der Praxis verfehlt. Zudem steht man immer wieder vor dem Problem, dass eine Reihe von Kursen nur nacheinander belegt werden muss in der vorgeschriebenen Reihenfolge. Das macht das freie Studieren und Belegen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts besonderes

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß, da man viele Bücher liest und diskutieren kann. Darunter auch viele Klassiker. Die Vorlesungen sind leider eher langweilig und man nimmt nicht so viel mit. Das Niveau ist ok aber auf jeden Fall gut zu schaffen. Alles in allem ok.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.