Bericht archiviert

Sehr theoretisch

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Als angehende Lehrerin sind die Anfänge des Studiengangs sehr nützlich. Sie sortieren das "sprachliche Wissen" und bilden eine neue Grundlage. Fortführend wird allerdings ein großer Fokus auf die Sprachentstehung und innere Struktur gelegt, was die Nützlichkeit in der Praxis verfehlt. Zudem steht man immer wieder vor dem Problem, dass eine Reihe von Kursen nur nacheinander belegt werden muss in der vorgeschriebenen Reihenfolge. Das macht das freie Studieren und Belegen von Kursen (mit immer wieder auftretenden knappen Kapazitäten) schwierig in der Organisation.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Aline , 03.05.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Janine , 15.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Julia , 05.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Kira , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Jonas , 27.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Lynn , 22.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Joyce , 19.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
Mariana , 17.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Klara , 02.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Leonardo , 16.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Sontje

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2015
  • Veröffentlicht am: 20.11.2015