Vieles Interessant, nicht alles brauchbar später

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Studieninhalte sind interessant, allerdings haben nicht alle Kurse einen tatsächlichen Berufsbezug, der im späteren Beruf in der Schule hilfreich sein kann. Zu den sinnvollen Kursen gehören zum Beispiel Fachdidaktik, Phonetics & Phonology, English in Use (Präsentieren üben), während Sprach- und Literaturwissenschaften meiner Meinung nach einen zu großen Umfang einnehmen mit Blick auf die Brauchbarkeit im späteren Beruf, für den man ausgebildet wird. Man hat jedoch auch in solchen Fächern eine große Auswahl an Seminaren mit verschiedenen Themen und kann ganz oft eine Variante wählen, die am meisten seinen Interessen entspricht. Das empfinde ich als einen Luxus. So kann man auch durch Themen, die einen nicht zu 100% interessieren gut "durchkommen" und sich auf seine Lieblingskurse freuen. Bei der Zusammenstellung des Stundenplans hat man absolute Freiheit und erhält im Modulhandbuch nur eine Empfehlung, die man allerdings auch gänzlich ignorieren kann und sich seinen eigenen Verlauf zusammenputzzelt (natürlich unter Beachtung der jeweiligen Voraussetzungen der Vorstellungen). Ich mag das Englischstudium und bin froh, hier gelandet zu sein.
  • große Kursauswahl, Freiheit bei Stundenplan, nette Dozenten
  • relativ großer Umfang nicht starkberufsorientierter Kurse

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Janine , 15.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Julia , 05.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Kira , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Jonas , 27.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Lynn , 22.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Joyce , 19.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
Mariana , 17.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Leonardo , 16.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Joyce , 12.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Lorena , 23.10.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Klara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.12.2023
  • Veröffentlicht am: 04.12.2023