Mein Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich schwierig Veranstaltungen zu bekommen da die anfrage so hoch ist. Es ist eine reine massenuni. Es gibt verhältnismäßig wenig seminare oder Vorlesungen. Deswegen muss ich mindestens 2 Semester an hängen. Die Stadt ist gut. Freunde kennenlernen gestaltet sich auch schwierig, weil es so viele verschiedene Studienrichtungen gibt.

Entspannt, aber fordernd

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun seit dem SS 15 und ich bin mir sehr sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch wenn es wirklich sehr viele Studierenden gibt, ist es eine angenehme Lernatmosphäre. Der Lerninhalt ist leider sehr trocken und theoretisch und auch ist es schwierig, an verschiedenen Veranstaltungen überhaupt erst teilnehmen zu können. Dennoch empfinde ich die Uni als Strukturiert und entgegenkommend.

Überschaubarkeit

Englisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, auch wenn es manchmal nicht so überschaubar ist. Es gibt einige Veranstaltungen bei denen der Praxisbezug gering ausfällt, aber auch Veranstaltungen, die sehr interessant sind. Einerseits finde ich es super, dass man Kurse je nach eigenem Interesse wählen kann, andererseits bekommt man kaum Kurse, weil diese viel zu überfüllt sind. Organisatorisch gesehen sind die Lehrveranstaltungen super, aber man muss auch viel selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch auf Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich ist das Studium in Köln in Ordnung. Dadurch, dass der Studiengang jedoch sehr groß ist, lässt die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Kurse so über laufen sind, dass man mal ein Semester einfach kein Englisch studieren kann, weil man in keinen Kurs kommt. Das ist zwar die Ausnahme, abwe trotzdem schon passiert.
Außerdem gibt es nur wenige fachdidaktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.