Herausfordernd, interessant, abwechslungsreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin stets mit neuen Themen konfrontiert, die mich schon immer sehr interessiert haben. Oftmals sind die Anforderungen dementsprechend hoch, jedoch in einem angemessenen Maße. Dabei ist es empfehlenswert ein Auslandssemester zu absolvieren, unabhängig von der Sprache.

Das Studieren am Humf Campus der Uni Köln ist super

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist riesig - klar. Und man muss sich auch viel umhören und selbst organisieren aber alle KommilitonInnen sind total hilfsbereit und man ist nie alleine. Meine Dozenten in Englisch und Sozialwissenschaften sind alle super! :)
Ich bin am kleineren Campus, der Humanfakultät - da gefällts mir auch am besten!

Super Studium!

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle super nett und zuvorkommend. Viele von ihnen sind ehemalige Lehrer und haben in dem Bereich geforscht, sodass man wirklich das lernt, was man später auch gebrauchen kann. Die Inhalte sind sehr vielfältig, sodass man auch viel nach eigenen Interessen wählen kann. Man hat keine Probleme, Kurse zu bekommen und wird gut betreut!

Uni Köln - ein persönlicher Kurzbericht

Englisch (B.A.) Lehramt

Was mir an der Universität zu Köln total gefällt ist die große Auswahl an Lehrveranstaltungen! Da ist für jeden etwas dabei und es wird nie langweilig, da man sich die Veranstaltung selbst aussucht und dementsprechend auch interessiert an dem Stoff ist. Ich als Englisch - Lehramt Studierende kann das nur bestätigen, denn ich hatte einmal eine Veranstaltung im literaturwissenschaftlichen Bereich gewählt, nämlich eine Film Theorie Analyse, was absolut interessant war!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.