Lehramt Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.
Ausreichend Plätze sind in Englisch immer vorhanden. Ich habe sehr gute Dozenten, die immer bei Fragen zur Seite stehen.
Einige Lehrveranstaltungen sind schön anspruchsvoll, aber ich muss sagen, dass alles gut zu bewältigen ist. Deutsch hingegen ist anspruchsvoller.

Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt in Köln. Es gefällt mir sehr gut, und ich würde es weiterempfehlen und bin froh dass ich es gemacht habe. Die Professoren benutzen sehr moderne Gerätschaften. In den Vorlesungen gibt es teilweise nicht genug Plätze, weswegen Studenten häufiger auf den Treppen sitzen müssen.

Englische Muttersprachler als Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation läuft viel besser ab (als bei Dt. Dozenten) da die engl. Dozenten stark auf Teamwork und Kommunikation untereinander aufbauen. Transparenz zw. Student und Dozent ist sehr durchlässig, da man per "Du" ist, man lernt viel von ihnen. +++

Studenten ohne Hilfe

Englisch (B.A.) Lehramt

Zunächst einmal bin ich sehr glücklich mit meinem Studium. Die Dozenten sind zum Großteil studentenfreundlich und interessiert am eigenen Fach. Das Campusleben könnte auch nicht schöner sein, jedoch gibt es eine Sache die immer wieder Schatten auf alles wirft: die nicht vorhandene Organisation der Uni Köln. Ich habe eine Institution von der Größe noch nie so unorganisiert gesehen, wie die UzK. Ich empfehle jedem: fragt die Fachschaftler, die helfen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.