Nach langem Kampf abgebrochen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nachdem ich in der Oberstufe den Englisch LK mit Bestleistungen abgeschlossen habe und sofort nach dem Abitur ein Jahr nach Australien zum work and travel bin, war ich mir zu 100% sicher, dass der Studiengang Englisch genau das ist, was ich machen möchte. Leider vergeblich. Das Fach wurde extrem langweilig dargestellt und die Seminare bestanden aus Grammatikaufgaben die man als Hausaufgaben erledigt haben sollte und im Unterricht besprochen wurden. Somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Üble Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An der Universität Koblenz-Landau Campus Koblenz gibt es einige sehr gute Dozenten für Englisch.
Andere wiederum ist einfach grausam und machen die Studierenden ohne jeglichen Grund fertig.
Zwar ist das Anglistik-Institut sehr gut organisiert, jedoch werden Studierenden gerne damit Steine in den Weg geworfen.

Räumlichkeiten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Am meisten stört es, dass die Räumlichkeiten für einen ziemlich großen Kurs sehr klein gehalten sind. Teilweise gibt es keine Sitzplätze mehr und man muss stehen. Ansonsten finde ich die lehrveranstaltungen sehr gut und gut zu verstehen. Die Dozenten sind kompetent und verständnisvoll.

Viel Variation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin Erstsemester, merke aber jetzt schon das der Studiengang viele Themen anspricht und wirklich sehr vielfältig ist. Die Dozenten bis jetzt sind alle sehr nett und persönlich, man fühlt sich gut aufgehoben und sie vermitteln einem ein sicheres Gefühl.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023