Fragwürdige Vermittlung des Inhaltes

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise wird Bulimie - Lernen verlangt (Originalzitat) und man stellt sich die Frage, ob das, was man nun im Kurzzeitgedächtnis hat, nicht auch human und in 2 statt einem Semestern im Langzeitgedächtnis hätte landen können... soll ja schließlich später den Schülern vermittelt werden. Wenig Zeit für pädagogische Aspekte, zumindest im Bachelor.

Tolles Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Fach Englisch sehr ansprechend gestaltet. Man muss natürlich etwas dafür tun aber ich finde trotzdem, dass es Spaß macht. Leider werden es nur immer mehr Studenten und somit auch zu wenige Seminarplätze, aber das lässt sich gut mit dem anderen Fach ausgleichen, sodass man kein Semester hinten dran hängen muss nur weil man keinen Platz im Seminar bekommen hat.

Interessant und vielseitig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bisher gefällt mir das Studium ganz gut, es gibt natürlich auch Themen, die mich weniger interessieren (z.B. Literaturgeschichte). Insgesamt bietet der Studiengang interessante und vielseitige Themenfelder, die auch mit Bereichen des Alltags verknüpft sind.

Man muss es können

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Um in Koblenz englisch studieren zu können, sollte man es schon einigermaßen drauf haben. Gerade die erste Prüfung ist nicht ohne. Die meisten fallen durch. Allerdings hat dad Fach Englisch auch tolle Seminare, zum Beispiel Oral Skills. Da geht es viel um die Aussprache und die Betonung. Das hat mir am meisten Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023