Viel Potenzial aber wenig Möglichkeiten

Englisch (Master) Lehramt

Das Englischstudium an sich war sehr informativ, thematisch breit gefächert und im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Allerdings lässt an der CAU die Organisation oft sehr zu wünschen übrig, sodass z.B. jedes Semester zu wenige Seminarplätze angeboten werden. Dann muss man als Student selbst zusehen wie man sich noch einen Platz ergattert um rechtzeitig fertig zu werden. Unsere Dozenten sind fachlich kompetent und sehr menschlich und lieb, allerdings macht es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist ein toller Studiengang

Englisch (Master) Lehramt

Englisch ist ein toller Studiengang, welcher leider zu wenig Praxismodule hat. Viele Dozenten sind Muttersprachler und geben somit ein tolles Sprachvorbild ab. Ich würde mir wünschen, dass es mehr praktische Veranstaltungen geben würde, in denen man einen Sprechanlass hat.

Gutes Studium, schlechte Ausstattung

Englisch (Master) Lehramt

Das Englischstudium an der CSU Kiel ist informativ, sehr anspruchsvoll und gut strukturiert. Nicht alle Kurse begeistern und sind relevant für den späteren Lehrberuf, aber besonders sie Fachdidaktik-Seminare sind klasse und sehr praxisnah.
Die Ausstattung der Uni und die Gestaltung des Campus ist eher enttäuschend. Uralt-PCs und Beamer, kaum kulinarische Versorgung, keine schönen Aufenthaltsräume.

Probleme mit jährlich angebotenen Veranstaltungen

Englisch (Master) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang einigermaßen gut organisiert und logisch aufgebaut. Probleme bekommt man nur wenn man eine Prüfung nicht besteht, die nur jährlich angeboten wird. Auch wenn es, wie bei mir, durch längere Krankheit schief geht gibt es keine andere Möglichkeit als ein ganzes Jahr zu warten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023