Diese Leidenschaft steckt an

Englisch (Master) Lehramt

Mir macht mein Englischstudium an der Uni Kiel sehr viel Spaß! Die Leidenschaft der Dozenten für ihre Fächer überträgt sich auch auf den Unterricht. Man hat das Gefühl, alle freuen sich darüber, dass einen das gleiche Interesse vereint. Während ich in einem anderen Studium das Gefühl hatte, man will nur die Besten dabei haben und die anderen wegekeln, kann man sich hier sicher sein, dass man das Studium schafft, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber nicht immer nützlich

Englisch (Master) Lehramt

Man lernt so viel Wissenswertes während des Studiums, wird allerdings fachlich auf den Lehrberuf nicht wirklich vorbereitet. Die Inhalte sind nämlich sowohl für Anglistik- als auch auf Lehramtsstudenten verpflichtend. Ich finde, dort könnte man an einigen Stellen eine Trennung vornehmen.

Viel Theorie, wenig sinnig für die Schule

Englisch (Master) Lehramt

Um Englisch zu lernen oder die Sprache zu praktizieren, ist das Studium nicht sinnvoll. Ich würde es nicht noch einmal wählen.
Wer Linguistik liebt und sich mit Morphemen und Co gern beschäftigt, wird an der CAU auf viel Freudiges stoßen. Mir gefallen am besten die Kurse der Muttersprachler. Ein wenig Praxis lernen.

Prüfungsleistungen variieren nach Kurs/Dozent

Englisch (Master) Lehramt

Im Englischsstudium fand ich es vermehrt problematisch, dass von dem Studienveelaugsplan abweichende Prüfungsleistungen verlangt wurden und die im selben Modul je nach Seminar/Dozent schwanken. So kam es, dass manche Kurse am Ende des Semesters eine Klausur schreiben mussten und andere hingegeben eine Hausarbeit.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023