You cheat - you die..

Englisch (Master) Lehramt

...stand am OHP des Audimax beim Antritt der ersten Klausur im Englischstudium. Sie war am Ende gar nicht so schlimm, wenn man vorher fleißig war. In Englisch ist Fleiß der Preis, mit Engagement und Willen und Interesse für das Fach und die Sprache ist das Englischstudium die tollste Studienerfahrung. Man wird gefordert aber gleichzeitig auch gefördert von den Dozenten.

Machtspiel der Dozenten

Englisch (Master) Lehramt

Die Dozenten am Englischen Seminar sind überhaupt nicht einfühlsam. Die Humanität fehlt. Nur sehr wenige Dozenten sind daran interessiert mit den Studenten gemeinsam zu arbeiten. Man könnte denken, dass die Dozenten Spaß daran haben die Studenten zu quälen und durchfallen zu lassen. Das belastet mich so sehr, dass mir das Englischstudium gar kein Spaß mehr macht. Ich quäle mich zu den Pflichtveranstaltungen und möchte einfach nur dass es vorbei ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Veranstaltungen, wenig Punkte

Englisch (Master) Lehramt

Englisch war in der Schule immer mein Lieblingsfach. In der Uni hat sich das jedoch geändert, was weniger an der Sprache liegt sondern viel mehr an der teilweise anstrengenden Verwissenschaftlichung von Inhalten, insbesondere in den Literaturkursen. Das gehört aber wohl zum Studieren dazu. Darüber hinaus hat man im Englischstudium vergleichsweise viele Veranstaltungen für vergleichsweise wenig Leistungspunkte. Auch das ist äußerst nervig. Positiv hervorzuheben sind definitiv die sprachpraktischen Übungen, in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

You'll cheat, you'll die...

Englisch (Master) Lehramt

...liest man schon mal bei Klausuren.
Das Anglistikstudium an der CAU ist einfach klasse.
Die Dozenten sind höchst motiviert und fachlich top. Die Sprachpraxis-Dozenten sind Muttersprachler und polieren mit den Studies deren Englisch auf. Es ist immer wieder unterhaltsam.
Das Studium ist dennoch nicht zu unterschätzen, da die Dozenten doch anspruchsvoll und kommunikativ ausgerichtet sind. Sie stecken ihr Herzblut in die Veranstaltungen (welche inhaltlich sehr abwechslungsreich und von - bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023