Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Erfahrungen sind gut. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meistens ein offenes Ohr für Probleme. Die Module sind teilweise flexibel aufgebaut und lassen einem Freiraum im Verlauf des Studiums. Die Gebäude könnten zentraler liegen, um lange Wege zwischen den Vorlesungen zu vermeiden.

Sprachstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer Englisch studieren will sollte sich bewusst machen, dass zum Studium einer Sprache viel Lektüre gehört. Wer nicht gerne liest sollte hier mit seinen/ ihren Überlegungen aufhören!
Auch gehören Grammatik und Phonetik zum Sprachenstudium dazu. Wen das nicht abschreckt sollte ernsthaft darüber nachdenken Englisch zu studieren. :)

Studieren an der FSU Jena

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Jena gab es keinen Test als Bestandsaufnehme für das Fach Englisch, sodass sich jeder für den Studiengang einschreiben kann. Bisher gefällt mir der Aufbau des Studiums sehr. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die kommenden Module in den nächsten Semstern.

It's not the yellow from the egg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde gerne sagen, das Englisch Studium ist etwas für Leute, die schon in der Schule Spaß an Englisch hatten - aber das kann ich leider nicht. Ich war bis zur 12. Klasse immer eine 1er Schülerin und mir hat englisch verdammt viel Spaß gemacht. Aus diesen Grund habe ich mich ja auch dazu entschieden Englisch zu studieren.
Aber ich empfand es als Schlag vor den Kopf: Die Anforderungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.