Überraschung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Studiengang so interessant ist! Man hat im ersten Semester linguistic, literary studies ins dann habe ich noch grammar gewählt. Am meisten gefällt mir, dass alle Vorlesungen und Seminare natürlich auf englisch gehalten werden aber dabei habe ich in beiden Seminaren zwei Muttersprachler erwischt! Super!

Macht, was euch glücklich macht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium kann nur jedem empfohlen werden, der auch willensstark genug ist. Jeder hat zudem andere Stärken und Schwächen. Das Studentenleben an der FSU Jena gefällt mir wirklich sehr und ich bin froh, hier diesen Teil meines Lebens begonnen zu haben.

Gute Vorlesungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe angefangen Lehramt für englisch am Gymnasium zu studieren! Bisher bin ich mit meinem Professor und meiner Dozentin sehr zufrieden. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Lehrer wird man aus Überzeugung. Würde das Studium allen empfehlen, die sich vorstellen können, eine Schule nie wieder zu verlassen.

Lehramt in Jena

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich war vorher an der Uni Mainz und muss sagen ich bin von Jena begeistert. Nicht nur, dass die Atmosphäre viel persönlicher ist (die Dozenten grüßen einen auf dem Gang und kennen einen beim Namen), sondern auch die Kurse sind viel strukturierter und bereiten einen gut auf die Klausuren vor. Auch den Fakt, dass man mehr Klausuren als Hausarbeiten hat finde ich persönlich besser. In Jena hat man wirklich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.