Bericht archiviert

Gut, aber zu wenig Didaktik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Wenn man bedenkt, dass man nach Abschluss des Studiums in der Lage sein soll, Kindern eine Fremdsprache beizubringen, dann ist die didaktische Ausbildung wirklich zu dünn besiedelt. Das meiste über Fremdsprachendidaktik habe ich im Drittfach DaF/DaZ gelernt. Ansonsten sind die Inhalte interessant, aber man kennt es: es hat nichts mit dem späteren Berufsleben zu tun, leider! Die Dozenten sind toll und die Veranstaltungen interessant. Nur der Schulbezug müsste Verstärker werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Luisa , 23.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Leonie , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Florentine , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Levin , 22.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Luisa , 09.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Marie , 10.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
J. , 05.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisabeth , 23.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Emil , 20.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Anni , 08.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 14 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.12.2020
  • Veröffentlicht am: 17.12.2020