Theoretisch

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

- Sehr Literaturbezogene Lehrveranstaltungen, die mit vielem Lesen verbunden sind
- Teilweise nicht nötige Vorlesungen/Kurse für Lehramt
- Die Fachdidaktik die angeboten wird, ist sehr gut und hilfreich
- Sehr viel Partner- und Gruppenarbeiten, was ich zuvor nicht erwartet habe

Studium mit und ohne Sinn.

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Unterrichtsfach Englisch zu studieren ist grundsätzlich meiner Meinung nach Empfehlenswert. Allerdings schleichen sich immer wieder Lehrveranstaltungen ein, die sehr unnötig wirken. Hier geht des dann ausschließlich um die zu erwerbenden ects, und nicht um eine Weiterbildung.

Viele Stunden - Wenig Inhalt

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Eigentlich gefallen mir die Seminare überwiegend gut, aber dennoch werden viele Worte gesagt und wenig Inhalt dabei angesprochen. Es wird sehr viel Interesse auf Literatur gelegt was manchmal überfordernd sein kann. Den Studienverlauf würde ich auch nicht weiterempfehlen, da er viel Zeit verschwendet. Was mich generell am Lehramtsstudium stört ist, dass man sehr viele aufeinander aufbauende Seminare besucht, welche nur mit Anmeldevoraussetzungen absolvierbar sind, d.h., dass man oft nicht weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils überfüllt

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da Englisch eines der beliebten Fächer ist, wird es auch von sehr vielen Studierenden gewählt. Das kann teilweise dazu führen, dass es in gewissen Seminaren nur eine limitierte Anzahl ab Plätzen gibt, und man je nach ECTS-Punkten und Semester angenommen bzw abgelehnt wird.
Der Studienverlauf ist aus meiner Sicht in Ordnung. Nur würde ich die Sprachgrundlagen definitiv hintereinander machen, und kein Semester ohne einen dieser Kurse zu machen.
Moderne Lehrmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen