Spannendes und vielseitiges Studienfach

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich gefällt des Lehramtsstudium des Unterrichtsfaches Englisch ausgezeichnet: sowohl die fachlichen, als auch fachdidaktischen und bildungswissenshaftlichen Lehrveranstaltungrn empfinde ich als super gewählt und aufgestellt. Somit würde ich dieses Studium (Fremd-)Sprachen-Liebhaber*innen definitiv empfehlen - unter Anbetracht davon, dass man den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen sollte.

Stoff und Spaß

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Tolles Studium, sympathische Leute, der Großteil der Dozenten sehr kompetent, Materialien werden zur Verfügung gestellt, meistens gute Vorbereitung auf Prüfungen durch besuchen der Lehrveranstaltung, manchmal interessantere, manchmal uninteressantere Lehrveranstaltungen.

Viel wiederholung

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man könnte viele Vorlesungen zusammenlegen da recht oft das selbe wiederholt wird. Im ersten Semester hab ich fünf Vorlesungen die man auf mindestens drei zurückschrauben könnte. So könnte es eventuell auch die möglichkeit geben das Lehramtstudium um ein Jahr zu verkürzen.

Relevanz für Lehrberuf

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das Lehramt Studium sehr weiterbildent und fördernt im persönlichen Sinne. Allerdings könnte auf Basis der Relevanz für den Lehrberuf, meiner Meinung nach, mehr praxisorientiertere Lehrveranstaltungen stattfinden. Ansonsten wird durch Praktika an Schulen für Praxiserfahrung gesorgt.