Viel Theorie

Englisch (Bachelor) Lehramt

Auch wenn man auf Lehramt studiert, so sind viele Lehrinhalte sehr theoretisch und haben keinerlei Bezug zum späteren Beruf.

Im Master wurden die Kurse dann etwas besser, das GHR300 hat am meisten geholfen.
Der neue Teil des Bühler Campus ist gut ausgestattet und das WLAN hält meistens auch gut.

Kommentar der Hochschule

Hallo Vicky,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefallen hat und du es weiterempfiehlst.
Die Uni Hildesheim legt großen Wert auf eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Daher laufen unsere Studierenden bereits während des Bachelorstudiums im 'echten' Schulbetrieb mit und erhalten Einblicke in die Praxis. Gleichzeitig bieten wir eine akademische Ausbildung an und die beinhaltet eben auch theoretische Auseinandersetzung mit den Studienfächern.
Bei Fragen, Hinweisen, weiterem Feedback oder auch Kritik kannst du gerne jederzeit an die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden.
Wir freuen uns, auch von unseren Absolvent*innen zu hören und wünschen dir für den Einstieg in den Beruf alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Über Vicky

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 04.02.2023