Anders vorgestellt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die meisten Dozenten sind nicht entgegenkommen, prügeln ihren Stoff durch und verlangen Hausarbeit über Hausarbeit. Wie wäre es mal mit Klausuren?! Nicht jeder kommt mit Hausarbeiten zu Recht. Teilweise habe ich das Gefühl dass Dozenten denken sie seien etwas besseres
  • Kurse sind übersichtlich, Räume sind auch in Ordnung
  • Dozenten, Studienleistung und Prüfungsleistung teilweise übertrieben und ohne Option

Kommentar der Hochschule

Hallo Ali,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Studium.
Die Uni Hildesheim ist bemüht, Studierenden so viel Unterstützung anzubieten wie möglich. Somit hat z.B. die ZSB ein Programm "Willkommen in der Wissenschaft" und wir betreiben ein Lese- und Schreibzentrum (LSZ).
Die Prüfungsformen sind in den Prüfungsordnungen bereits vor dem Studium für alle Interessierten offen einsehbar und zeigen, was Studierende erwartet.
Bei persönlichen Problemen oder Konflikten mit Lehrpersonen ist der/die Studiendekan_in oder die unabhängige und vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar.
Es tut uns leid, dass du dir dein Studium anders vorgestellt hast, hoffen, dass du deine Meinung noch änderst und wünschen dir dennoch alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Bene , 16.05.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Über Ali

• Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein