Spannend und informativ

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Englisch Studium gefällt mir bisher ziemlich gut die Dozentin innen sind aufmerksam und sympathisch ich fühle mich als poc sehr gut aufgehoben es gobt sehr viel Verständnis für kulturelle themen und es wird auch sehr viel soziales lernen betrieben.

It‘s not easy!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es wird viel verlangt, viele Inhalte sind längst veraltet, Texte machen für die heutige Sicht keinen Sinn mehr. Wenn man wirklich richtig gut sein möchte, dann geht viel Freizeit drauf, indem man aktuelles recherchiert. Dennoch gibt es viele interessante Inhalte.

In Ordnung

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist wesentlich umfangreicher und umfasst unter anderem Inhalte, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Es ist sehr aufwendig und die Klausuren sind zum Teil gerade so machbar. Mein Interesse in den einzelnen Lehrveranstaltungen weicht stark voneinander ab.

Yes, we can.

Englisch (Bachelor) Lehramt

Einzelne Dozenten sind etwas eingestaubt, der größere Teil aber ist sehr engagiert und geht sowohl auf die neuen Ansätze (gender, queer, Songs/Filme/Comics als neue Medien) als auch die Belange der Studierenden ein. Die Leistungen und Anforderungen sind stets transparent. Zwei Pflichtvorlesungen sind schon immer digital als Video verfügbar gewesen, nun ziehen andere Seminare hinterher. Was einigen Dozenten an digitaler Lehre fehlt, wird zum Glück als Schlüsselkompetenz für Studierende angeboten, hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.