Interessante Themen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es macht Spaß, sich mit der Sprache zu beschäftigen. Man erlangt ein ausführliches Wissen über die englische Sprache und ihre verschiedenen Varianten.
Des Weiteren ist Englisch eine wichtige Sprache und im Studium lernt man, wie man es schafft Schüler und junge Leute dafür zu begeistern.

Habe mehr Sprachpraxis erwartet!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die vermittelten Inhalte sind alles wichtig und daher sehr interessant. Jedoch sind die Dozenten hierbei eher unmotiviert und setzten viel voraus. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll und ich bin etwas enttäuscht darüber, dass man seine Sprache eher weniger verbessern kann, da nicht allzu viel Sprachpraxis entsteht.

Vorbereitung mit Sinn

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Fach Englisch wird man in verschiedenen Aspekten auf den Beruf des Lehrers vorbereitet. Es gibt grundlegende Veranstaltungen über die englische Sprache, jedoch auch Seminare, in denen man lernt, wie man mit den Schülern kommuniziert und sich auf die einzelnen Charaktere einstellt.

Engsem LUH

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im englischen Seminar ist es leider oftmals schwierig in Kurse zu kommen, da wir relativ viele Studierende sind und vor allem die Bachelor Seminare sind daher wahnsinnig voll. Dafür haben wir aber Muttersprachler, die uns in der Praxis unterstützen und gute Tipps geben um die eigene Aussprache zu verbessern. Außerdem bekommt man durch diverse Seminare Einblicke in die Anglistik sowieso Amerikanistik.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.