Übersichtlich und tiefgreifend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als Erstsemester kommt aus einen viel auf einmal zu. Ob es die Module sind für die man sich anmelden muss, die Organisation der Vorlesungen, die geographische Herausforderungen der Campi oder Studieninhalte bietet meine Universität die Martin Luther Universität Halle Wittenberg viele Möglichkeiten den Einstieg zu erleichtern. Die Dozenten sowie Professoren sind alle sehr höflich als auch hilfsbereit und haben mir den Einstieg um einiges erleichtert. Diese Maßnahmen setzen perfekte Vorraussetzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassige Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man merkt wie sehr sie sich bemühen uns alle mitzunehmen. Es werden interessante Inhalte anschaulich aufbereitet und es wird einem immer geholfen! Darüberhinaus sind die Dozentin und Professoren offen für neues und lassen sich auch von uns Studierenden inspirieren.

Studium, das Spaß macht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtstudium an der Uni Halle ist sehr gut organisiert. Als Erstsemester-Student helfen einem die zahlreichen Einführungsveranstaltung zu beispielsweise Stundenplanung usw., wodurch man einen guten Überblick bekommt. Die Dozenten sind sehr daran interessiert, dass man die Module erfolgreich abschließt und helfen auch bei einzelnen Fragen und Problemen, dadurch fühlt man sich auch sehr aufgehoben. Vom Anforderungsniveau ist es natürlich anspruchsvoll, aber machbar, wenn man diszipliniert und fleißig ist, was nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Einblick

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet einen interessanten Einblick in die englische Sprache und Kultur. Es wird ein allumfassender Überblick geschaffen durch beispielsweise Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft. Diese Themen werden zum einen in spannenden Vorlesungen dargestellt und danach tiefergehend in den jeweiligen Tutorien gefestigt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024