Etwas unorganisiert während Corona

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ansich ein tolles Studium mit interessanten Inhalten und netten Dozenten. Während Corona allerdings leider ein wenig unorganisiert, auch durch die Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule. Leider gibt es keinen richtigen Campus, sondern die KGs sind über die halbe Stadt verteilt. Je nach Fächerkombi manchmal etwas stressig.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Wie bei allem anderen gibt es solche und solche. Es gibt nur wenige Dozenten, die die Veranstaltungen echt zur Qual machen. Vor allem im Online-Semester, wenn man sowie so schon recht wenig Kontakt zu Kommilitonen hat, kann es sehr anstrengend sein, wenn einige Dozenten 1,5 Stunden in monotoner Stimmlage ihre Vorlesungen halten. Die meisten geben sich jedoch auch in diesen Zeiten große Mühe, die Kurse so angenehm und interessant wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zäher Start

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Englisch war meine erste Wahl bezüglich Studiengang und ich würde es auch wieder studieren. Leider waren die ersten Semester recht zäh. Die Einführungsveranstaltungen machen nicht gerade Lust auf mehr. Spannend wird es erst in den letzten zwei Semestern, wenn man Seminare belegen kann die einem gefallen. Im Vergleich zu meinem zweiten Fach Geschichte hatte man leider viel zu wenig Erfahrung in Hausarbeiten schreiben, weswegen ich die BA schlussendlich in Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch mal anders

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Man muss sehr gut Englisch können, um dem Studium gerecht zu werden.
Ausserdem darf man sich nicht beirren lassen, wenn man am Anfang nur Sachen über die Sprache lernt und nicht so viel über die pädagogischen Sachen. Das kommt erst in den späteren Semestern.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.