Mind the Gap

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Fachlich ist das Englisch Studium an der Uni wirklich sehr zu empfehlen. Besonders gefallen hat mir der Fokus auf einer akzentfreien Aussprache. Auch das einstreuen / bewusst machen beliebter Fehler und Besonderheiten auch ins besondere in Hinblick auf den Lehrerberuf sind positiv zu vermerken. Dennoch geht die Schere zwischen reinen fachstundenten und “lehrämtlern” weit auseinander und dies scheint gewusst so gehalten. Eine bessere Balance zwischen reinem Fachwissen und Anwendung wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich studiere nun schon zwei Semester, kann also bisher nicht viel um Präsenz Lernen sagen. Meine Professoren sind erste Klasse, ein paar haben wirklich eine Menge vorzuweisen. Es ist toll von den besten zu lernen. Der Ort zum studieren ist super, ich habe viele verschiedene Leute kennengelernt und nichts bekommt mich mehr weg aus Freiburg. Trotzdem muss man beachten, dass es sich um ein Studium handelt. Arbeit muss investiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzenssache

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich studiere polyvalent, das heißt auch noch Germanistik im Hauptfach. Mit Englisch habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt im 6. Semester, es ist hart aber zum Glück fair. Die Prrofessor*innen sind zudem total nett und gerade in Zeiten von Covid echt zuvorkommend.

Sehr Vielseitig!

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr breit gefächert. Innerhalb der Module, die man belegen muss, gibt es eine Vielfalt an Kursangeboten; die meisten Dozierenden sind sehr engagiert. Bei Problemen, die aufkommen, gibt es immer einen Ansprechpartner und man fühlt sich bei den besten Dozierenden so, als wäre man nicht nur eine „Nummer“, sondern ein individueller Mensch.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023