Allg. gelungene Lehre mit teils veraltetem Konzept

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

An der Uni wird eine große Vielfalt in Anglistik angeboten, sodass die unterschiedlichsten Kurse in Kultur-, Sprach- oder Literaturwissenschaften belegt werden können. Die Qualität des Unterrichts hängt maßgeblich von den DozentInnen ab, die unterschiedlicher nicht sein könnten - manche vermitteln höchst unterhaltsam mittels vieler verschiedener Medien und Methoden, andere dagegen äußerst trocken und altbacken. Die Anglistik-Bibliothek ist sehr schön, gut aufgestellt und lässt nichts zu wünschen übrig.

Genau meins

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich hätte es nicht erwartet, doch bin so glücklich in meinem Englisch Studium. Ich lerne so viel neues mit wirklich tollen Dozierenden und habe viele Freund:innen gefunden. Der Aufbau ist gut durchdacht und trotzdem bietet es genug Freiheit einen eigenen und individuellen Stundenplan zu gestalten.

Große Vielfalt

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Was mir an dem Englisch Studium so gefällt ist dass außerordentlich vielfältig ist. Man kann sich ein Stück weit selbst aussuchen, ob man das Englischstudium auf Britischem oder Amerikanischem Englisch durchführen möchte. Außerdem besteht die Möglichkeit, über verschiedene Akzente (z.B. Irisches Englisch) aufgeklärt zu werden.

Interessante Themen

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Es werden viel mehr und weitreichendere Themen behandelt, als ich es zuerst erwartet hätte. So lernt man beispielsweise nicht nur die korrekte Grammatik und Aussprache, sondern auch die alte Literatur wie Shakespeare's "Macbeth" oder auch "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde".

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023