Gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich mich noch am Anfang meines Studiums befinde, kann ich noch nicht allzu viel sagen, ich bin bisher allerdings mit den Lehrveranstaltungen und den vermittelten Inhalten recht zufrieden. Besonders gefällt mir die Bibliothek, in der man super lernen kann.

Motivierte Dozenten, menschlich super, interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten war motiviert, menschlich super
Lehrveranstaltungen super interessant und nicht festgeschrieben, jeder konnte das wählen, was ihn interessierte (außer im Basisstudium)
Leistungsnachweise flexibel
Stundenplan flexibel
Uni Campus Westend sehr schön.

Super Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich schon ein paar Fachwechsel durch habe, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen! Die Dozenten, die ich kennenlernen konnte, sind super engagiert und helfen in schwierigen Situationen. Am Anfang dachte ich zudem, dass man als Nicht-Muttersprachler nicht so wirklich mithalten kann, jedoch sind die Veranstaltungen sehr gut an jeden angepasst. Einfach nur empfehlenswert!

Praxisfremde Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Unflexible und abgehobene Dozent:innen mit wenigen Ausnahmen. Jedoch einfach zu studieren und abzuschließen. Gerade bei L5 (Förderschule) gibt es kaum verwendbaren Praxisbezug was die Themen der Seminare betrifft. Der Campus ist dafür recht schön und es gibt im Sommer Einen Biergarten

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.