Wenig Praxisbezug

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Englisch wird viel wissenswertes gelehrt, jedoch selten auch praxisbezogen erläutert. Es fehlt nicht an neuem Wissen welches man den SuS vermitteln kann in der Zukunft sondern daran, dass einem kaum beigebracht oder gezeigt wird, wie genau man dieses Wissen interessant im Unterricht einbauen könnte.

Zu viele Studenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In den englischen Unterrichtsfächern für Lehramtsstudenten sind tatsächlich nicht nur Lehramtsstudenten drin, sondern noch zig andere Studierende die gender Studieren, englisch oder amerikanisch…
Da gehört auf jeden Fall eine Trennung hin… Sonst ist die Uni sehr groß und sehr Digital.

In Didaktik lernt man nichts

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Didaktik ist eigentlich sehr wichtig, aber in der Uni wird es absolut nicht realistisch unterrichtet. Ich arbeite schon seit Jahren in einer Schule und kann sagen, dass die Didaktikseminare immer wieder sinnlos sind. Der Rest der Seminare jedoch ist unglaublich hilfreich.

Überfordernd

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fange gerade erst an zu studieren aber ich finde englisch an sich ganz interessant. Wir bekommen aber direkt Aufgaben in jedem Fach, ohne überhaupt wirklich verstanden zu haben, wie so ein Studium abläuft. Ich hätte mir mehr Unterstützung zu Beginn gewünscht.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.