Bericht archiviert

Der Theorie fehlt die Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die Veranstaltungen sind oft gut,leider bereiten uns viele Themen nicht auf den Lehrerberuf vor. Die Praxis sowie didaktischer und pädagogische Inhalten kommen viel zu kurz. Viele Dozenten sind allerdings sehr kompetent und bemüht, wobei einige Seminare zu groß sind und die Inhalte darunter leiden. Der Studienverlauf ist nicht besonders sinnvoll, da man zu spät und unzureichend mit dem Schulalltag konfrontiert wird. Zudem ist das Betriebspraktikum im Verhältnis zu denPraktika an Schulen viel zu lang.
  • kompetente Dozenten, großer Fachbereiche
  • falsche Schwerpunkte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sophia , 26.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Cintina , 17.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophie , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Samire , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Hanna , 13.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Anonym , 17.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Dani , 21.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Warsay , 18.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Inga , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Eda , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2015
  • Veröffentlicht am: 13.05.2015