Bericht archiviert

Interessant aber überflüssig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere Englisch und Chemie auf L2 (Real-/Hauptschule) und habe, trotz weniger Semester, die Erfahrung gemacht, dass der Fokus hauptsächlich im Bereich „Fachwissen“ liegt und nicht in der Didaktik. Dies finde ich sehr schade, da die Themen schon im 1. Semester teilweise sehr anspruchsvoll waren und nicht sehr praxisnah.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Cintina , 17.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophie , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Samire , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Hanna , 13.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Anonym , 17.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Dani , 21.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Warsay , 18.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Inga , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Eda , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julius , 08.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Rabia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2019
  • Veröffentlicht am: 19.06.2019