Inhalt - top, Organisation - verbesserungfähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch als Studienfach macht total Spaß und ist gleichzeitig fordernd und förderlich. Vor allem ab dem 3. Semester werden die Lehrveranstaltungen richtig interessant und spannend. Alle Dozenten sind fachlich fit und kommunikationsbereit mit den Studierenden. Lediglich die technische Ausstattung und Organisation des Studienverlaufs weisen Mängel auf.

Gute und schlechte Seiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Anglistik. Man muss sehr viele Seminare belegen und hat dementsprechend auch viel Stoff zu erarbeiten. Einiges ist nicht ganz leicht, aber die Dozenten erklären das Meiste gut. Für meinen späteren Beruf ist das Meiste nicht relevant, jedoch finde ich dieses Hauptfach von den Themen ganz interessant.

Super Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch einige Muttersprachler als Dozenten bekommt man authentisches Englisch zu hören. Die Kurse sind gut organisiert. Die Anmeldung über 3 verschiedene Portale ist sehr kompliziert und leider nicht sonderlich übersichtlich, allerdings hat mit ein bisschen Aufwand bisher immer alles geklappt. Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen.

Es kommt auf den Dozenten an

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in den verschiedenen Seminaren (bisher hatte ich noch keinen Vorlesung in Englisch) die Erfahrung gemacht, dass es immer ganz auf den Dozenten ankommt, wie ansprechend die Veranstaltung gestaltet ist. Man sollte sich auf jeden Fall bei höheren Semestlern erkundigen, wer zu empfehlen ist und wer nicht. Das betrifft aber weniger den Inhalt, sondern mehr die Gestaltung des Seminars.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.