In Ordnung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde sagen, dass es rundum sehr solide an der FAU läuft. Die Dozentinnen und Dozenten sind Klasse, und was man lernt kann man gut in Klausuren anwenden. Meine Kritikpunkte wären die Organisation, vor allem die Website „Campo“ über die vieles läuft. Sie ist leider sehr unübersichtlich und vor allem für Erstis schlimm. Sonst würde ich das Studium als Solide einstufen und es weiterempfehlen.

Auch für privaten Gebrauch praktisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt mit Hauptfach Englisch ist super. Man lernt vieles, was einem auch im privaten Leben viel weiterhelfen kann im Bezug auf Englisch. Die meisten Dozent*innen sind sehr nett, modern und technisch gut begabt. Grundsätzlich kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der/die gern sozial aber auch mit Englisch zu tun hat.

Sehr spannende Inhalte, Viel Wissen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr spannend. Vor allem Literatur und Linguistik sind sehr spannend und abwechslungsreich. Der Unterrichtsstoff wird sehr gut beigebracht und es gibt viele Möglichkeiten sich in Tutorien auszutauschen. Auch TEFL und GLC sind tolle Fächer mit guten Dozenten.

Bassd scho

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele nette Dozenten, aber der Standort der PhilFak in Nürnberg könnte besser sein, kaum eine Möglichkeit sich zwischen Lehrverstanstaltungen zu beschäftigen. Das Studium an sich ist ganz nett gestaltet. Vieles wird gestreamt und kann auch online gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.