Viel Theorie - Weniger Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Es ist immer wichtig genug fundiertes Theoriewissen zu besitzen, um bestimmte Hintergründe besser nachzuvollziehen.
Manchmal bewegt sich das Studium jedoch zu sehr in die wissenschaftliche Richtung und lässt dabei die Praxis aus der Acht.
Ein typisches Problem für Lehramtsstudierende an einer Universität.

Pauline hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 52% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Franzi , 02.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Amy , 07.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lena , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anonym , 15.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Julian , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Jule , 04.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lasvini , 13.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Moritz , 12.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Theresa , 12.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 29.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2023
  • Veröffentlicht am: 19.05.2023