Wenig Praxisbezug

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt für die Schulform Grundschule (Hier konnte man leider nur 2 Fächer grob auswählen und mein Studiengang beinhaltet eigentlich 3 Fächer: sprachliche-, mathematische Grundbildung, Englisch sowie Bildungswissenschaften.). Wir haben viele Veranstaltungen, die überhaupt nichts mit dem Beruf am Ende zu tun haben. Wofür muss ich Shakespeare analysieren können, wenn ich später in einer Grundschule arbeite? Anstelle von solchen Inhalten wären spezifische Veranstaltungen mit Themen, die relevant für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Native skills" werden vorausgesetzt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ein Englischstudium sollte man nur in Betracht ziehen, wenn die Englischkenntnisse gleich den eines Muttersprachlers sind. Die perfekte Beherrschung von Grammatik und Rechtschreibung werden selbstverständlicherweise vorausgesetzt, da man viele wissenschaftliche Texte lesen muss.

Gutes Fach

Englisch (B.A.) Lehramt

Wir lernen die richtige Aussprache für das britische englisch und das amerikanische englisch. Die Professoren sind allesamt sehr modern und vermitteln sehr viel Spaß an dem Fach. Außerdem lernt man durch die Seminare sehr viel, was man so in der Schule oder durch zuvor erlerntes nicht kannte.

Kompetente Dozenten und hohes Niveau

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer damit rechnet, dass das Englischstudium im Grundschullehramt kein allzu hohes Niveau haben dürfte, der liegt definitiv falsch. Die Erwartungen sind hoch und die Kurse besucht man oftmals mit anderen Lehramtsstudenten zusammen. Ab dem 3. Semester werden die Inhalte dann 'grundschulbezogener' und praktischer.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.