Inhalte unpassend für Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Einige Seminare haben Themen behandelt, die sich nicht mit dem Lehren in der Grundschule vereinbaren lassen. Vor allem die Literaturseminare befinden sich auf hohem Niveau und sind inhaltlich kaum bis gar nicht auf den Grundschulunterricht abstimmbar. Sie dienen lediglich der Bewertung und Überprüfung der Studierenden und füttern so „nur“ das Hintergrundwissen. Auf diese Weise werden die Inhalte nach eine Weile wieder vergessen, da sie im Berufsleben keinen Gebrauch finden.

Motivierte Profs, interessanter Inhalt

Englisch (B.A.) Lehramt

Bin mit relativ wenigen Erwartungen in mein Studium gestartet und wurde echt positiv überrascht, die Professoren waren wirklich bemüht uns den Inhalt verständlich rüberzubringen und vom Niveau her waren die Übungen und auch die Klausuren sehr gut machbar. Klare Weiterempfehlung!

Nicht berufsorientiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Didaktik kaum vorhanden, Informationen sind meist zu Sprach- oder Literaturwissenschaft, sowie Kulturgeschichte, jedoch unpassend für Grundschullehramt. Eine einzige Veranstaltung, die speziell auch Grundschullehramt zugeschnitten ist. In Coronazeiten auch nicht besonders studentenfreundlich in Bezug auf Auslandsaufenthalt.

Extrem anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

Da ich Lehramt für die Grundschule studiere und englisch nur eines von 4 Fächern ist, finde ich es extrem anspruchsvoll. Die Inhalte, die wir lernen müssen, sind im Gegensatz zu dem, was wir später unterrichten echt nicht vergleichbar. Es ist wirklich schwierig da hinterher zu kommen. Trotzdem macht es Spaß und mit viel Fleiß und Anstrengung kommt man da durch. Ich hoffe, dass ich nach meinem Auslandsjahr weniger Schwierigkeiten haben werde.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.