Besseres Sprachverständnis bekommen

Englisch (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass ich Englisvh studiere, bekomme ich ein besseres Verständnis für die Sprache und kann mich besser in Leute herein versetzen, die noch mit der Sprache zu kämpfen haben. Es ist interessant, zu erfahren, welche Methoden es gibt, Schülern und Schülerinnen die Sprache beizubringen.

Sehr moderne Dozenten und Methoden

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studieren des Fachs Englisch gefällt mir sehr gut. Die Dozierenden sind sehr modern und verwenden Methoden sowie Materialien, die vor allem mich als junge Studentin ansprechen und das Lernen vereinfachen. Allerdings wünschte ich mir mehr Unterstützung bei der Planung des verpflichtenden Auslandsaufenthaltes, da man dabei sehr auf sich alleine gestellt ist und es schwierig ist so etwas zu planen.

Zu viel Theorie

Englisch (B.A.) Lehramt

Manche Fächer sind wirklich super praktisch, Studenten erfahren, wie etwas richtig ausgesprochen wird und worauf dabei zu achten ist. Andere Fächer wiederum beschäftigen sich ausschließlich mit dem Hintergrund der Sprache und deren Entwicklung, auch interessant, aber wenn in der Klausur nach Grenzverschiebungen gefragt werden und welche Sprachentwicklung ist das zu übertrieben.

Studieninhalte sind teilweise sehr unnötig

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch als Drittfach, neben Mathematischer und Sprachlicher Grundbildung. Bis jetzt sehe ich eigentlich nur Sinn in drei Veranstaltungen. Der Rest ist teilweise viel zu unnötig. Bis jetzt gab es nur zwei Englisch Dozenten die ich okay fand. Die anderen sind so unausstehlich. Zudem ist die Organisation nicht so optimal. Die Kurse sind alle schnell belegt und es gibt ab dem WS 18/19 eine neue Studienordnung, was uns "alten"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.