Viel interessanter Input

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Englisch auf Lehramt macht sehr spaß. Es ist total interessant. Im ersten Semester hatten wir eher noch Grundlagen und Einführungen, aber im zweiten Semester haben wir tiefgehend diese Themen behandelt. Dazu gehören u.a. die Geschichte (der Literatur) von Britannien und die daraus entstehenden linguistischen Arten. Außerdem lernten wir mit Lautschrift die phonetisch und phonologischen Gegebenheiten kennen.

Inhalte unpassend für Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Einige Seminare haben Themen behandelt, die sich nicht mit dem Lehren in der Grundschule vereinbaren lassen. Vor allem die Literaturseminare befinden sich auf hohem Niveau und sind inhaltlich kaum bis gar nicht auf den Grundschulunterricht abstimmbar. Sie dienen lediglich der Bewertung und Überprüfung der Studierenden und füttern so „nur“ das Hintergrundwissen. Auf diese Weise werden die Inhalte nach eine Weile wieder vergessen, da sie im Berufsleben keinen Gebrauch finden.

Super Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr gut! Organisatorisch betrachtet ist es ein wenig durcheinander, aber im Großen und Ganzen sind sowohl die Inhalte als auch die Professoren wirklich toll! Englisch ist ein beliebtes Fach und wird immer sehr gerne gewählt, zurecht so!

Unsympathische nicht objektive Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozenten beschweren sich immer noch darüber, dass es Studenten gibt, die nicht zu den Seminaren erscheinen. Diese Stunden bestehen ihre Prüfungen aber trotzdem. Außerdem fühlen sich diese Dozenten dann angegriffen und bewerten auch nicht mehr fair. Sind wir im Kindergarten? Uns steht es frei zu entscheiden ob wir kommen wollen oder nicht und wenn wir die Inhalte selber nacharbeiten und trotzdem bestehen - wo ist das Problem? 3-4 Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.