Bewertungen filtern

No pain, no gain

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Sau schwer, aber man lernt definitiv dazu. Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, den Studiengang auf so einem hohen Level zu halten.... meiner Meinung nach wird zu heftig aussortiert, aber im großen und ganzen studier ich es gern. Vor allem meine Dozenten sind super. 

Intransparente Erwartungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Im Anglistikstudium für Lehramt an der Universität fande ich besonders anstregend, dass die Erwartungen im Sprachpraktischen Bereich nahezu kaum transparent gemacht wurden. Leistungserbringungen stehen leider häufig in keinem angebrachten Verhältnis zur ects Vergabe und sind wenig gewinnbringend.
Die Auswahl an Seminaren ist in Ordnung. Allerdings sollte deutlich zwischen Lehramt Studierenden und Bachelor /Master Studierenden unterschieden werden bzw. konkretere Angebote für Lehramt Studierende angeboten und wählbar sein.

Abwechslungsreich und anstrengend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten: angefangen von Kulturwissenschaften über Linguistik bis hin zu Literaturwissenschaften ist alles abgedeckt. Es besteht immer die Wahl zwischen US und GB, was mir besonders wichtig ist. Leider ist die erste Hürde für die meisten der Grundkurs, den man aber mit Fleiß locker schaffen kann!
Danach ist das Studium ein bisschen entspannter :)

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Englisch ist sehr interessant und breit gefächert. Allerdings ist er NC-frei, weswegen die Klausuren zu Beginn sehr schwierig sind. Insbesondere die Sprachpraxis Kurse sind kompliziert und nervenaufreibend. Literatur und Linguistik hat mir hingegen sehr gut gefallen.

  • 1
  • 9
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023