Zu hohe Ansprüche

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele Professoren/innen und Dozenten/innen haben zu hohe Ansprüche. Sie erwarten, dass man sofort im ersten Semester direkt in Studium ankommt, obwohl dies nicht sofort möglich ist. An sich ist meine Erfahrung aber positiv. Auch wenn sie hohe Ansprüche haben, sind sie dennoch kooperativ.

Neue Erfahrungen fürs Leben

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte anfangs ein eher negativeres Bild vom Englisch Studium (ich weiß wirklich nicht warum) aber nach der gefühlt zweiten Woche ging alles Berg auf, die Veranstaltungen haben mir immensen Spaß gemacht und ich habe schon sehr vieles gelernt. Die Veranstaltungen sind machbar und nicht langweilig, die Dozenten sind alle super nett und einfach nur klasse wenn ich ehrlich sein kann.

Zum größten Teil sehr gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen machen größtenteils Spaß, und fördern besonders das Sprechen von Englisch. Einige Veranstaltungen gehen in komplizierte Tiefen, die man in der Zukunft nicht mehr brauchen wird, generell sind die Veranstaltungen aber spannend und hilfreich.

Sehr gute Organtisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Seminare sind total gut organisiert, wenn man zu einem Seminar nicht hinkann, kann man ein anderes besuchen, denn sie laufen parallel. Themen sind interessant und eigentlich leicht zu verstehen. Vieles ist einfach nur Benennen, was man eigentlich schon kann.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.