Eine gute Wahl

Englisch (B.A.) Lehramt

An dieser Uni Englisch zu studieren ist eine gute Entscheidung. Die Themen der Veranstaltungen sind interessant, nur leider nicht immer gut durch die Dozenten vermittelt. Es gibt jedoch zu jedem Modul Dozenten bei denen man viel lernt, auch über das Thema des Seminars hinaus. Die Organisation hängt auch vom Dozenten ist, die Fakultät selbst ist da gut aufgestellt.
Der Campus in Dortmund ist vielleicht nicht der schönste, jedoch bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ständig gibt es Veränderungen. Im System, in den Regeln, die Dozenten wechseln. Es ist schwierig sich auf eine Phase lange einzustellen. Ich wünsche mir wirklich das Staatsexamen zurück. Das Problem der Langzeitstudenten wurde so nicht gelöst - im Gegenteil.

Meine Uni - TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass man hier für Grundschullehramt mit Drittfach Englisch sehr gut aufgehoben ist!
Am besten macht man sich aber selber beim Tag der offenen Tür oder beim Sommerfest einen Eindruck. Ich kann die Uni nur weiterempfehlen und das mache ich auch :).

Was muss wirklich Inhalt des Studiums sein

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere derzeit im 2. Semester Englisch für das Berufskolleg und bin etwas überrascht über die Lehrinhalte. In einigen Themenbereichen wie beispielsweise "Introduction to American Culture" könnten einige Pflichtververanstaltungen wegfallen bzw. Von geringerer Priorität sein.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.