Sprache miesgemacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten im Fach Englisch sind spürbar keine Pädagogen. Oft wird übermäßig streng bewertet und viel von den Studenten abverlangt. Natürlich gibt es Ausnahmen. Will man die Sprache studieren heißt es „Zähne zusammenbeißen und durch“, denn ein Spaziergang wird es nicht und auch einige der Dozenten tragen dazu gut bei. Was von Vorteil ist, dass viele Blockseminare angeboten werden und unglaublich viele Themengebiet erarbeitet werden.

Überwiegend Seminare

Englisch (B.A.) Lehramt

In der O-Woche haben wir bereits von der Fachschaft erfahren, dass der Studiengang Englisch (im Bachelor) überwiegend aus Seminaren besteht. Anfangs waren davon alle Erstis natürlich nicht besonders begeistert, aber im Endeffekt hat sich nun doch gezeigt, dass sich die Organisation auszahlt. Man arbeitet im Schulunterrichtsähnlichem Klima, kriegt praktische Aufgaben und kann sich ausprobieren.

Interessante Einblicke

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium hat mich persönlich insofern weitergebracht, als dass ich mich gebildet und belesen fühle (was einem, meiner Meinung nach, einfach nur persönlich was bringt, anders kann ich es nicht beschreiben). Wir müssen suuuper viel lesen, meistens schafft man das alles garnicht von Sitzung zu Sitzung. Die meisten Leute (mich eingeschlossen) suchen sich die Veranstaltungen ausschließlich nach den Lehrenden aus, das man da super Pech haben kann... Die Anforderungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungen ohne Zukunft

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele der Veranstaltungen und Seminare im Englischstudium sind ohne Hand und Fuß. Die Studierenden lernen Dinge, welche sie nie wieder anwenden werden müssen und verlieren somit schnell den Spaß am Studium. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, auch Muttersprachler , aber der Lehrinhalt ist frustrierend.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.